Loading..

Das Produkt wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.



WARENKORB (0)

Kürzlich hinzugefügte Position(en)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Magic Blue Smart Glühbirne

Zzgl. MwSt: 16,72 € Inkl. MwSt: 19,90 €

Verfügbarkeit: Auf Lager

zzgl. Versandkosten
+ -

Schnellübersicht

Biofeedback mit dem eSense und der Magic Blue


Erweitern Sie Ihr Biofeedback mit der Magic Blue Smart Bulb in Kombination mit dem eSense Skin Respose oder eSense Temperature!


 

Details

Die Magic Blue ist eine Smart-Glühbirne, die mittels Bluetooth gesteuert werden kann. Die Farben als auch die Helligkeit können verändert werden. Das ermöglicht Ihnen, das Licht der Magic Blue zusammen mit dem eSense Skin Response oder eSense Temperature als ein Indikator für Ihren Stress- oder Entspannungs-Pegel zu verwenden.

Von der eSense App aus können Sie die Magic Blue verbinden und sie in Ihren Biofeedback-Übungen nutzen. Abhängig von Ihrem Entspannungszustand kann die Magic Bulb verschiedene Farben und Helligkeiten oder eine Kombination von beiden anzeigen.

Neben der Nutzung mit der eSense App bekommen Sie mit der Magic Blue auch eine voll funktionsfähige Smart-Glühbirne, die Sie auch für andere Zwecke nutzen können. Die Smart Bulb ist eine LED-Glühbirne mit einem geringen Stromverbrauch verglichen mit anderen Glühbirnen. Für den Preis von € 19,90 (oder USD 24,90) ist sie auch wesentlich günstiger als andere Smart Bulbs. 

Die Fassung ist E27.

Technische Daten

  • Steuerung: Bluetooth
  • Leistung: 4,5 Watt
  • Eingangsspannung: AC 100-264V
  • Lichtfluss: 350 LM
  • Mögliche Farben: 16 Millionen
  • Reichweite: 20 m (weniger mit Objekten dazwischen)
  • Abmessungen: 61mm (Durchmesser) & 102mm (Höhe)
  • Lampenfassung: E27

Es gibt eine eigene App für die Magic Blue für iOS im App Store und für Android in Google Play. Der Name der App ist "Magic Led Light V2" und ist erhältlich in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Koreanisch, Italienisch, Japanisch und Chinesisch. Die App wird von Android 4.3 (oder höher) und iOS 8.0 (und höher) unterstützt.

Frage 1:               Wie kann ich die Smart Bulb mit der App verbinden?

Sie können dies von der App aus tun. Um die App mit der Smart Bulb zu verbinden, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Wählen Sie den eSense Sensor den Sie verwenden möchten (Skin Response oder Temperature)
  2. Wählen Sie die „Einstellungen“
  3.  Aktivieren Sie das „Smart-Glühbirne-Feedback“ und wählen Sie „Magic Blue“ als Glühbirne
  4. Wählen Sie den „Wählen Sie eine Glühbirne“ Button und wählen Sie die Glühbirne aus der Liste, die sie mit der App verbinden möchten.
  5. (Sie können auch die gewählte Glühbirne testen in dem Sie auf „Verbindungstest“ klicken. Wenn sich dadurch die Farbe der Glühbirne ändert ist die Glühbirne verbunden

Nachdem Sie diese Schritte befolgt haben merkt die App sich Ihre gewählte Smart-Glühbirne (Normalerweise müssen Sie diese Schritte nicht nochmals befolgen außer Sie möchten eine andere Smart-Glühbirne verwenden).

Sie müssen die Verbindung nicht mit den generellen Bluetooth-Einstellungen herstellen (Achtung: Falls Sie Ihr Gerät auf diese Weiße verbinden können Sie die Smart-Glühbirne nicht von der App aus finden. Falls dies versehentlich geschehen ist können Sie die Smart-Glühbirne einfach in den generellen Bluetooth-Einstellungen wieder trennen und den Schritten oben folgen)
 

 

Frage 2:               Was kann ich tun falls das Verbinden mit Bluetooth fehlschlägt oder die SmartGlühbirne nicht gefunden wird?

Starten Sie die Smart-Glühbirne neu (schalten Sie die Smart-Glühbirne am Schalter des Lampenhalters aus und wieder ein). Vor allem wenn die Smart-Glühbirne bereits länger als 1 Minute an ist wird das Bluetooth-Signal von der Smart-Glühbirne nicht mehr gesendet. Das Aus- und wieder Einschalten aktiviert das Signal wieder und die Smart-Glühbirne kann gefunden werden.

 

Frage 3:               Warum kann ich die Smart Bulb nicht finden wenn ich nach Bluetooth-Geräten suche?

Kontrollieren Sie die LED an der Smart Bulb um sicherzustellen, dass die Smart Bulb eingeschaltet ist. Falls sich Metall um die Smart Bulb befindet (zum Beispiel ein Lampenschirm um die Smart Bulb) könnte dies die Smart Bulb abschirmen und das Signal blockieren.

Stellen Sie auch sicher dass die Smart Bulb nicht bereits mit einem anderen Smartphone oder Tablet verbunden ist da die Smart Bulb immer nur mit einem Gerät verbunden sein kann (mehr dazu auch in der nächsten Frage).

 

Frage 4:               Wie viele Smart Bulb kann ich auf einmal steuern?

Sie können immer eine Smart Bulb auf einmal steuern.

 

Frage 5:               Wie weit kann die Entfernung zwischen der Smart Bulb und dem Smartphone oder Tablet sein?

Normalerweise ist die Reichweite zwischen 18 und 30 Meter ohne Gegenstände dazwischen. Die Reichweite ist weniger wenn sich Gegenstände zwischen der Smart Bulb und dem Smartphone oder Tablet befinden (zum Beispiel eine Wand kann die Reichweite verkürzen).

  1. Preiswerte Alternative zur Phlips Hue review by Robert on 23.05.2018
    Bewertung

    Ich habe zwischen dieser oder der Phlips Hue überlegt. Habe mich dann doch erstmal für die Magic Blue entschieden und bin damit sehr glücklich

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

Bewertung

Wir empfehlen dazu
eSense App

Zum eSense gehört die Mindfield eSense App, welche Sie kostenlos im Google Play Store (Android), im Apple App Store (iOS) oder im Amazon App Store laden können. Sie bietet eine Fülle an Funktionen für ein effektives Biofeedback Training im modernen Design. Wesentliche Funktionen sind die Darstellung der Messwerte als Bargraph und Oszilloskop, ein Feedback per Video, Musik, mittels Tönen, Vibration und neu: Licht per Bluetooth Glühbirne.

esense app

eSense App

 

Hier herunterladen:

Mindfield App Store mindfield Google Play Amazon App

 

Oben

Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.



My Cart (0)

Recently added item(s)

You have no items in your shopping cart.

Magic Blue smart bulb

Excl. Tax: €16.72 Incl. Tax: €19.90

Availability: In stock

plus shipping & handling
+ -

Quick Overview

Biofeedback with the eSense and the Magic Blue


Enhance your Biofeedback with the Magic Blue smart bulb in combination with the eSense Skin Respose or eSense Temperature!


 

Details

The Magic Blue is a smart bulb which can be controlled via Bluetooth. The color as well as the brightness can be adjusted. This enables you to use the light from the bulb as an indicator of your level of stress or relaxation in combination with the eSense Skin Response or eSense Temperature. 

From within the eSense App, you can connect to the Magic Blue and use it in your biofeedback session. Depending on the state of your relaxation, the bulb can show different colors or a different brightness or a combination of both.

Despite the usage with the eSense app, with the Magic Blue you get yourself a fully functional smart bulb that you can use for other purpose and which has a quite low energy consumption compared to many other bulbs. For the price of € 19.90 (or USD 24.90) it is also considerably cheaper than other smart bulbs.

Technical data

  • Control method: Bluetooth
  • Power: 4,5 Watt
  • Input voltage: AC 100-264V
  • Luminous flux: 350 LM
  • Possible colors: 16 Million
  • Control distance: 20 m (less with objects in between)
  • Size: 61mm (Diameter) & 102mm (Height)
  • Bulb holder: E27

There is an app for the Magic Blue itself available for iOS in App Store and for Android on Google Play. The name of the app is 'Magic Led Light V2' and it is available in English, French, Spanish, German, Korean, Italian, Japanese and Chinese. It is supported by Android 4.3 (or later) and iOS 8.0 (or later)

Question 1:        How do I connect to the bulb? 

You connect to the bulb from the app. To connect to the bulb, open the app and follow those steps: 

  1. Choose the sensor you want to use (Skin Response or Temperature)
  2. Choose the ‘settings’
  3. Enable the ‘Smart bulb feedback’ and choose ‘Magic Blue’ as the bulb type
  4. Tab on the ‘Choose A Bulb’ button and select the bulb from the list that you want to connect to
  5. (You can also test the chosen bulb by tapping on the ‘Connection Test’ button. If the color of the bulb changes by this, the bulb is connected)

After you have followed those steps, the app will remember the bulb you chose (You usually don’t need to follow those steps again unless you want to use another bulb).

You don’t need to pair the bulb by the device generic Bluetooth settings. (Note: If you pair your device that way, you won’t be able to find and select the bulb from inside the app. If you did so by accident, simply un-pair the bulb from the generic Bluetooth settings and follow the steps above).

 

Question 2:        What can I do if connecting to Bluetooth fails or device is not found?

Restart the bulb (switch the switch of the lamp holder off and on again). Especially if the bulb is already switched on more than 1 minute, the bulb stops sending the Bluetooth signal to connect. Restarting activates the signal again and the bulb can be found.

 

Question 3:        Why can’t I find the device when scanning for Bluetooth devices? 

Check the LED on the bulb to make sure the bulb is switched on. If there is metal around the bulb (for example a lampshade around the bulb), it could shield the bulb and block the signal.

Make also sure that the bulb is not connected already to another phone or tablet since the bulb can just be connected to one phone or tablet at a time (see also next question).

 

Question 4:        How many bulbs can I control at the same time? 

You can control one bulb at the same time.

 

Question 5:        How far can be the distance between bulb and phone or tablet? 

Usually the range is 18 to 30 meters without any objects in between. It will be less with objects between the bulb and your phone and tablet (for example a wall between the bulb and the smartphone or tablet can decrease the range).

 


 
1. Choose the sensor you want to use (Skin Response or Temperature) 2. Choose the ‘settings’ 3. Enable the ‘Smart bulb feedback’ and choose ‘Magic Blue’ as the bulb type 4. Tab on the ‘Choose A Bulb’ button and select the bulb from the list that you want to connect to 5. (You can also test the chosen bulb by tapping on the ‘Connection Test’ button. If the color of the bulb changes by this, the bulb is connected)

  1. Works and good price review by Jonathan on 04/06/2018
    Rating

    I was sceptical since it is so cheap. But it works and is a much better deal than the Hue.

Write Your Own Review

How do you rate this product? *

Rating

We recommend further
eSense App

The eSense comes with the eSense app which you can load for free in the in the Google Play Store (Android), in the Apple App Store (iOS) or the Amazon Appstore. The app contains a variety of functions for an effective biofeedback training in a modern design. Essential function are the display of the measured values app as bargraph and oscilloscope, a feedback by video, music, tones, vibration and new: by light via a bluetooth smart bulb.

esense app

eSense App

 

Download it here:

Mindfield App Store mindfield Google Play Amazon App

 

Top